Gäste ABC

- Abreise
- Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Theke in den Zeidlerstuben abzugeben. Vielen Dank.
- AGB
- Unsere AGB finden Sie HIER
- Adapter / elektrische Anschlüsse
- Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Internationale Stromadapter können Sie bei uns käuflich erwerben.
- Apotheke
- Wenden Sie sich vom Hoteleingang nach rechts und biegen auf der Kreuzung nach links ein. Nach dem Ortszentrum finden Sie auf der rechten Seite die Rain-Apotheke. Den Apothekennotdienst finden Sie HIER.
- Arzt
- Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienstliste hängt an der Rezeption aus. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption. Arzt für Allgemeinmedizin in Berkheim ist Dr. Schöntal, Telefon 0711/3451011. Ausserhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich an die Notfallpraxis Esslingen.
- Ausflüge
- Tipps erhalten Sie in unserem Gast- & Reiseservice unter der Rubrik Veranstaltungstipps wie auch Sehenswürdigkeiten oder an der Rezeption.
- Autowerkstatt
- Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
- Badezimmerhocker
- Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, kein Problem, einfach an der Rezeption melden.
- Baybetten
- Stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team oder an die Rezeption.
- Banken
- In der Köngener Strasse 5 finden Sie die nächste Volksbank sowie eine Kreissparkasse. Beide verfügen auch über einen Geldautomaten.
- Bezahlung
- Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card und Euro-Cheque Karte.
- Bewertung
- Wir freuen uns über jede Bewertung. Die hilft uns die Qualität für Ihren Aufenthalt immer weiter zu verbessern. Nehmen Sie sich doch bitte max. 3min Zeit und bewerten Sie uns HIER. Danke!
- Bitte nicht stören
- Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.
- Briefmarken
- Erhalten Sie an der Rezeption.
- Blumen
- Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter Blumen für Sie.
- Buspläne
- Fahrpläne für die Buslinie 113 finden Sie im 1. OG oder Sie nutzen unseren digitalen VVS-Planer. Eine digitalen VVS-App für Ihr Handy finden Sie im Play-Store.
- Bügeln
- Benötigen Sie ein Bügeleisen um Ihre Wäsche aufzubügeln? Kein Problem. Gerne helfen wir Ihnen mit einem Leih-Bügeleisen-/Brett aus. Bitte melden Sie sich an der Rezeption. Falls wir Ihre Wäsche zum Bügeln in die Wäscherei geben sollen, sprechen sie mit uns bitte die Abhol- und Rückgabetermine ab.
- Check in Check out
- Ab 14:00 Uhr Bis 11:00 Uhr
- Corona-Pandemie
- Zur Zeit gibt es bezüglich des Corona-Virus keine Einschränkungen.
- Decken
- Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team.
- Express Check out
- Falls Sie es morgens eilig haben, können Sie gerne abends Ihre Rechnung begleichen oder Ihre Kreditkartennummer hinterlegen, dann belasten wir Ihre Karte und lassen Ihnen die Rechnung als PDF zukommen.
- Fahrrad
- Sie möchten eine Radtour machen und kennen sich nicht aus? Kein Problem! Nutzen Sie unseren Radtourenplaner und planen Ihre individuelle Radtour. Bitte beachten Sie, dass das Laden von E-Bike-Akkus auf dem Zimmer aus Versicherungsgründen nicht gestattet ist. Nutzen Sie hierfür itte unsere Fahradgarage.
- Fernseher
- Wir besitzen eine moderne SAT-Umsetzeranlage sowie neuwertige Fernsehgeräte. Es ist möglich, dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als Zuhause. Wir bitten Sie höflich, die TV Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender sind programmiert. Eine Senderübersicht finden Sie im Menü „Guide“ oder in unserer digitalen TV-Übersicht.
- Festlichkeiten
- Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von Herrn oder Frau Vogt beraten.
- Fluchtwege
- Auf jeder Innenseite der Zimmertüre bzw. Appartement-Türe, befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an, benutzen Sie gegebenenfalls die Fluchttreppe am Südflügel. Feuerlöscher befinden sich in jedem Flur und im Treppenhaus.
- Föhn
- Einen Föhn finden Sie im Badezimmer neben dem Spiegel.
- Fotokopien
- Gerne machen wir für einen geringen Aufpreis für Sie Kopien. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
- Freizeit
- In unserem Gast- & Reiseservice finden Sie je eine Rubrik mit Veranstaltungstipps wie auch mit Sehenswürdigkeiten. Immer aktuell und mit direkter Buchungsmöglichkeit. In unserem Foyer und im 1. OG halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Esslingen am Neckar bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Sportangebote und Veranstaltungstipps. Gerne laden Sie sich unsere Lauf-/ Joggingempfehlungen als PDF auf Ihr Handy. Wir haben hier drei Empfehlungen für Sie ausgearbeitet.
1. Lauf-/ Joggingroute von ca. 3km über den Zollberg
2. Lauf-/ Joggingroute von ca. 7km über die schwarze Breite
3. Radtour zu den Lindenhöfen nach Unterensingen
Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption oder unter unserem Radtouren- bzw. Wandertourenplaner. - Frühstück
- Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück in unserem Frühstücksraum, der Bürgerstube von Montag bis Freitag 06:30 bis 9:30 Uhr. Samstags, Sonn- und Feiertags von 08:00 bis 10:00 Uhr.
- Fundsachen
- Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.
- Geld- und Wertsachen
- Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.
- Gepäckservice
- Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an.
- Gepäckaufbewahrung
- Für an- und abreisende Gäste bieten wir eine gesicherte Gepäckaufbewahrung an der Rezeption an. Gerne können Sie nach Check-out das Gepäck an der Rezeption hinterlegen.
- Getränke
- Das Mineralwasser im Zimmer ist zu Ihrem kostenlosen Genuss bestimmt. Weitere Getränke können Sie zu einem vergünstigten Preis am Getränkebüffet erwerben. Des Weiteren haben wir im 1. OG einen Trinkwasserspender.
- Handtuchwechsel
- Wenn sie neue Handtücher wünschen legen Sie einfach die gebrauchten in die Duschwanne.
- Haustürschlüssel
- Bitte mitnehmen, wenn Sie abends später als 23:00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren. Ebenso sonntags, da wir hier Ruhetag haben. Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen wir darauf aufmerksam machen, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir 25,00 € für ein neues Ident-Medium berechnen.
- Hotelreservierung
- Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam oder buchen Sie direkt über unsere Homepage.
- Hunde/Haustiere
- Gern begrüßen wir auch Ihre vierbeinigen Freunde.
- Hygieneartikel
- Hygieneartikel wie Zahnbürste oder Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
- Internet
- Im gesamten Haus wie auch in den Appartements, steht Ihnen unser W-Lan Netz zur Verfügung. Das Surfen im Internet ist für Hotelgäste 24 Stunden kostenfrei möglich. Verbinden Sie sich hierzu bitte mit dem W-Lan-Netz "Hotel Berkheimer Hof", akzeptieren Sie die AGB und schon kann`s los gehen. Beachten Sie bitte, daß Sie hier mit einem offenem Netz verbunden sind.
- Joggen/ Laufen
- Gerne laden Sie sich unsere Lauf-/ Joggingempfehlungen als PDF auf Ihr Handy. Wir haben hier zwei Empfehlungen für Sie ausgearbeitet.
1. Lauf-/ Joggingroute von ca. 3km über den Zollberg
2. Lauf-/ Joggingroute von ca. 7km über die schwarze Breite - Kartenzahlung
- Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card und Euro-Cheque Karte. Bei Verlust Ihrer Karte gehen Sie bitte wie folgt vor:
-Karte(n) sperren lassen.
-Bankleitzahl, Kontonummer, Kreditkartennummer bereithalten.
-Zentraler Sperr-Notruf anrufen Inland: 116 116 (kostenfrei)
-Zentraler Sperr-Notruf Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)
-Bei Diebstahl oder Raub: Anzeige bei der Polizei erstatten.
-Ersatzkarte(n) beantragen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie HIER. - Kinder
- Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Für sie halten wir neben unserem Spielplatz auch Malsachen, eine Kinderkarte mit tollen Gerichten und Spielsachen am Getränkebüffet bereit.
- Kopfkissen
- Gerne bieten wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen an. Sie können zwischen dem Maßen 80x80cm, 40x80cm und 40x40cm wählen. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.
- Ladegerät
- Ladegeräte für Ihr Handy o.ä. können Sie sich gegen eine Gebühr an der Rezeption ausleihen. Wir haben die Steckertypen Mcro-USB & Type C.
- Ladeinfrastruktur
- Zwei E-Ladesäulen zum schnellen laden Ihres E-PKW`s stehen Ihnen vor unserem Appartementhaus zur Verfügung. Die kWh müssen wir Ihnen hier mit 0,52€/kWh berechnen.
- Minibar
- Da wir keine Mini-Bar bereit halten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, während der Restaurantzeiten vergünstigt Getränke am Getränkebüffet zu erhalten. Sie erhalten eine Ermäßigung von 30% auf den ausgewisenen Betrag in unserer Getränkekarte. Bitte melden Sie sich bei Bedarf am Getränkebüffet im EG.
- Nähservice
- Oh Gott, der Knopf ist ab! Kein Problem. Bitte melden Sie sich an der Rezeption im EG, dort erhalten Sie für kleine Reparaturen ein Nähset. Größere Reparaturen geben wir gerne in die Hände von Fachleuten.
- Nichtraucherzimmer
- Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Am Ende des Flures im Südflügel finden Sie an der Feuertreppe Aschenbecher wo Sie rauchen können. Sollten Sie dennoch im Zimmer Rauchen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen zusätzlich zu dem entstandenen Schaden bis zu 250,-€ für die Endreinigung zu berechnen.
- Notausgänge
- Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Innenseite Ihrer Zimmer- bzw. Appartementtür und in den Fluren.
- Parkplätze
- Die Stellplätze neben und gegenüber unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
- Post
- Ihre ankommende Post wird um ca. 14:00 Uhr auf Ihr Zimmer gebracht. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.
- Qualität
- Wir sind mit 3 Sternen nach der Deutschen Hotel-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption oder bei dem nächsten Mitarbeiter im Hause. Wir sind bemüht eventuelle Mängel, so schnell wie möglich abzustellen. Bitte informieren Sie uns umgehend und nicht erst bei der Abreise, es ist in unserem Interesse, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen.
- Rauchen auf dem Zimmer
- Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Am Ende des Flures im Südflügel finden Sie an der Feuertreppe Aschenbecher wo Sie rauchen können. In unseren Appartements können Sie zum einem am Eingang als auch auf den Balkonen rauchen. Sollten Sie dennoch im Zimmer Rauchen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen zusätzlich zu dem entstandenen Schaden bis zu 250,-€ für die Endreinigung zu berechnen.
- Rauchmelder
- Unsere Hotelzimmer und Hotelflure und Appartements sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so melden Sie uns das bitte sofort bzw. verlassen umgehend das Haus auf die ausgewiesenen Sammelflächen.
- Regenschirme
- An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben.
- Restaurant
- Unser Restaurant mit regionalen Spezialitäten hat für Sie von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 16:30 bis 23:00 Uhr geöffnet. Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch. Warme Küche gibt es von 11.30 bis 13.45 Uhr und von 17.30 bis 21.45 Uhr. Danach haben wir noch eine kleine Nachtkarte für Sie. Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant an Sonn- & Feiertagen geschlossen ist.
- Rezeption
- Unsere Rezeption ist von 06:30 bis 23:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 06:30 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen. In diesem Fall richten wir Ihnen gerne ein kleines Lunchpaket anstelle des Frühstücks.
- Safe
- Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.
- Schuhputzservice
- Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der zweiten Etage. Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.
- Shuttle Service
- Möchten Sie zum Bahnhof? Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi oder Sie wählen die Nummer: 0711/356666 Die Nummer der Fa. Shuttle-Sharing lautet: 0711/75878884
- Sport
- Gerne laden Sie sich unsere Lauf-/ Joggingempfehlungen als PDF auf Ihr Handy. Wir haben hier drei Empfehlungen für Sie ausgearbeitet.
1. Lauf-/ Joggingroute von ca. 3km über den Zollberg
2. Lauf-/ Joggingroute von ca. 7km über die schwarze Breite
3. Radtour zu den Lindenhöfen nach Unterensingen
Gerne geben wir Ihnen aber auch Tipps zum Joggen oder Radfarhen an der Rezeption. Oder planen Sie sich Ihre Route mit unserem Radtourenplaner. - Spielplatz
- Im Hotelgarten haben wir einen Kinderspielplatz für unsere kleinen Gäste eingerichtet. Wir bitten Sie, Ihre Kinder zu beaufsichtigen und übernehmen keine Haftung.
- Steckdosenadappter
- Alle Steckdosen im Haus verfügen über eine Spannung von 230Volt/50Hz. Einen Adapter auf das deutsche Schukko-Format können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.
- Tankstelle
- Die nächste Tankstelle finden Sie, wenn Sie der Ausschilderung Richtung A8 folgen.
- Taxi
- Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen oder Sie erreichen die Taxizentrale unter 0711/356666
- Telefax
- Die Telefax-Nummer ist 0711/3452854. Für eingehende Faxsendungen berechnen wir keine Gebühren. Von der Rezeption gesendete Faxsendungen berechnen wir 0,50 € / Gebühreneinheit.
- Telefon
- Unsere Telefonnummer ist 0711/3451607 Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch ein mobiles Telefon mit einer Bedienungsanleitung zur Verfügung. Die Einheiten werde extra berechnet.
- Terrasse
- Bei schönem Wetter ist unsere Terrasse von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 16:30 bis 23:00 Uhr geöffnet. Mittags und abends können Sie Köstlichkeiten von unserer ausgezeichneten „Schmeck den Süden“-Speisekarte wählen. In den Sommermonaten bieten wir auf unserer Terrasse Grill- & BBQ-Abende an. Weitere Informationen hierzu finden Sie HIER.
- Termine
- Gerne sind wir Ihnen bei Terminvereinbarungen behilflich, wie z. B. Arzt, Massage, Kegeln, Minigolf, Busfahrten, Theater, Weinproben mit Kellerbesichtigung, Stadtführungen usw. Weiterführende Veranstaltungstipps mit Buchungsmöglichkeiten finden Sie HIER.
- Toilettenartikel
- Haben Sie Ihr Rasierzeug, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An der Rezeption halten wir diese Artikel für Sie bereit.
- TV
- Wir besitzen eine moderne SAT-Umsetzeranlage sowie neuwertige Fernsehgeräte. Es ist möglich, dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als Zuhause. Wir bitten Sie höflich, die TV Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender sind programmiert. Eine Senderübersicht finden Sie im Menü „Guide“ oder in unserer digitalen TV-Übersicht.
- Veranstaltungen
- In unserem Gast- & Reiseservice finden Sie je eine Rubrik mit Veranstaltungstipps wie auch mit Sehenswürdigkeiten. Immer aktuell und mit direkter Buchungsmöglichkeit. Zudem erhalten Sie im Foyer zahlreiche Flyer und Broschüren für Veranstaltungstipps und Informationen rund um Esslingen. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption.
- Wandern
- Zugegeben, wir sind nun keine typische Wanderdestination. Dennoch sind zahlreiche Wanderwege, auch in der näheren Umgebung, vorhanden. Zum planen Ihrer Wanderroute nutzen Sie unseren Wanderroutenplaner.
- Wecken
- Unsere Fernsehgeräte sind mit einem integrierten Wecker ausgestattet. Bei Bedarf können Sie sich aber auch einen konventionellen Wecker an der Rezeption ausleihen oder Sie nutzen den Weckdienst der Deutschen Telekom unter 11833 (Aus dem Festnetz 1,99 €/Minute, Mobilfunk ggf. abweichend)
- Wäschewechsel
- Wäschewechsel täglich? Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie frsiche Bettwäsche wünschen. Wenn sie neue Handtücher wünschen, legen Sie einfach die gebrauchten in die Duschwanne.
- Wäscherei
- Gerne geben wir Ihre Wäsche zum Waschen und Bügeln in die Wäscherei. Sprechen sie uns an, damit wir Sie über die Abholung und Rückgabe informieren können.
- WLAN
- In allen öffentlichen Bereichen ist Wireless LAN mit einer Geschwindigkeit von 100MB/s verfügbar. Das Surfen im Internet ist für Hotelgäste 24 Stunden kostenfrei möglich. Verbinden Sie sich hierzu bitte mit dem W-Lan-Netz "Hotel berkheimer Hof", akzeptieren Sie die AGB und schon kann`s los gehen. Beachten Sie bitte, daß Sie hier mit einem offenem Netz verbunden sind.
- Zeitungen und Zeitschriften
- Die „Esslinger Zeitung“ liegt im Restaurant kostenlos für Sie bereit.
- Zigaretten
- Ein Zigarettenautomat befindet sich in der Jurastrasse/Ecke Kastellstrasse gegenüber von unserem Hotel. Das Rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Aschenbecher stehen Ihnen im Außenbereich z.B. auf unserer Terrasse oder Ihrem Balkon zur Verfügung.
- Zusatzdecke/-kissen
- Gerne stellen wir Ihnen eine weitere Bettdecke oder Kopfkissen zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns an der Rezeption.
- Zustellbetten
- Stellen wir ihnen gerne gegen eine Gebühr zur Verfügung.